Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Lizza statt Pizza

Lizza als Pizza Alternative

Du ernährst dich gerade low carb und möchtest trotzdem eine Pizza ohne Reue genießen? Lizza, der low carb Pizzateig eines Frankfurter Start-ups, verspricht dies. Wir schauen uns diese neue Pizzavariante an.

Was ist drin in der Lizza?

Die low carb Pizza besteht in erster Linie aus Wasser und Mehl, das aus Leinsamen gewonnen wird, Chiasamen, Meersalz und Flohsamenschalenpulver. Dies führt bei einem halben Blech Pizzaboden zu sensationellen Nährwerten. Ein halbes Blech Lizza hat gerade einmal 210 Kalorien, wovon nur 5,2 g Kohlenhydrate drin sind. Ein sehr guter Wert für eine low carb Ernährung. Selbst in der anabolen Diät ist diese low carb Pizza machbar.

Wie wird Lizza gebacken?

Den rohen Teig mit der Gabel einstechen.
Den rohen Teig mit der Gabel einstechen.

Die Konsistenz der rohen Lizza ist erst einmal fragwürdig. Damit der Pittaboden seine matschige Konsistenz verliert, muss er erst vorgebacken werden. Dazu piekst du sie mit einer Gabel ein und schiebst sie für acht Minuten in den Backofen. Der vorgebackene Boden ist nun leicht knusprig und wird aus dem Backofen genommen. Du drehst ihn einfach um und kannst ihn nun beliebig belegen. Danach steckst du ihn für weitere 10-12 Minuten in den Backofen und lässt die Lizza fertig backen.

Wie schmeckt die low carb Pizza?

Lizza
Jetzt fehlt noch der abschließende Backvorgang und die Lizza ist fertig.

Wir haben in unserem Test eine Lizza mit Meeresfrüchten gemacht. Die Konsistenz des rohen Teigs hat uns erst einmal stutzig gemacht, aber die gebackene Variante hat dann alle Zweifel beseitigt. Wo kein Belag drauf ist wird der Teig knusprig und auch an den mit Belag bedeckten Stellen hat er einen guten Biss.

Fazit

Die low carb Pizza ist recht einfach in der Zubereitung und besticht mit den sensationell guten Nährwerten. Der Preis unserer Testpackung lag bei 2,59 € für eine 180 g Lizza. Diese reicht für ein halbes Blech Pizza und hat unsere Testperson satt gemacht. Je nachdem welchen Belag du wählst, hast du bei der low carb Pizza immer noch ein relativ günstiges Essen. Wir würden auf jeden Fall Lizza empfehlen, wenn du während deiner low carb Diät nicht auf Pizza verzichten möchtest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.