Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Es ist wieder Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Endlich ist es wieder soweit, es ist Erdbeerzeit. Auf deutschen Feldern wachsen wieder die sonnig süßen roten Früchtchen. Diese sind sehr gesund und haben vor allem sehr wenig Kalorien, also optimal als Snack oder als Ergänzung im Müsli oder Joghurt.

Kalorienarme Erdbeeren zur Erdbeerzeit

Auf eine Portion von 250g Erdbeeren entfallen gerade einmal 80 Kalorien. Der Körper wird mit Vitamin C versorgt, sowie Folsäure und Eisen. Angebaut werden sie in Deutschland auf unterschiedlichste Art, um eine möglichst lange Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten. Das beginnt im Folientunnel und endet dann in der Hauptsaison auf dem Freilandfeld.

Als süßen Snack für zwischendurch nimmst du 200g Magerquark und gibst etwas Sprudelwasser dazu. Das ganze wird mit dem Schneebesen verrührt, bis eine cremige Konsistenz entsteht, je nach Belieben mit mehr oder weniger Sprudelwasser. Danach werden die kleingeschnittenen Erdbeeren untergehoben. Fertig ist der süße Snack.

Nährwerte: 216 kcal, 26g Eiweiß, 22g Kohlenhydrate, 2g Fett

TIPP:
Erdbeeren lassen sich in der Küche ganz universell einsetzen. Probiert doch in Scheiben geschnittene Erdbeeren mal in eurem Salat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.