Low carb Ernährungsberatung

Wer sich für die low carb Ernährungsform entscheidet, der verzichtet weitestgehend auf Kohlenhydrate und bezieht seine Hauptenergie aus gesunden Fetten. Dazu werden proteinreiche Lebensmittel, viel Gemüse und Salat gegessen. In unserer low carb Ernährungsberatung passen wir den Speiseplan an deine individuellen Bedürfnisse und Essgewohnheiten an.

Ernährungsberatung low carb von Viva Figura
Buntes Gemüse kommt auf deinen Teller.

Wie viel Kohlenhydrate dürfen es sein?

Kohlenhydrate werden bei der low carb Ernährung nicht verteufelt, aber Menschen mit Übergewicht essen oft fast ausschließlich schnell verfügbare Kohlenhydrate. Diese gehen schnell ins Blut und der Insulinspiegel schnellt in die Höhe. Hier ist die Fettverbrennung nun ausgeschaltet und der Körper lagert überflüssige Energie als Depotfett ein. Während der low carb Ernährung wird also versucht, den Insulinspiegel möglichst konstant zu halten, um auch eine optimale Fettverbrennung zu gewährleisten.

Was steht nicht auf dem Speiseplan

Bei der low carb Ernährung stehen keine schnell verfügbaren Kohlenhydrate auf dem Essensplan. Es wird auf Brot, Nudeln, Reis und Getreide weitestgehend verzichtet. Wir beraten dich dahingehend, wie viel Gramm Kohlenhydrate pro Tag für dich am erfolgsversprechendsten sind.

Was steht auf dem Speiseplan

low carb Ernährungsberatung mit individueller Speisekarte
Was steht auf deiner Speisekarte?

Bei der low carb Ernährung ist dein Speiseplan voll von Gemüse, Salat, Obst, Fleisch und Fisch, Eier und Milchprodukten. Brot, Brötchen und sogar Pizza, lassen sich in einer low carb Variante richtig lecker zubereiten. Du musst dabei geschmacklich auf nichts verzichten. Wir helfen dir dabei.

Wie könnte ein Frühstück aussehen?

Ein Frühstück in der low carb Variante könnte beispielsweise ein Porridge auf Nussbasis sein. Dazu werden gemahlene Nüsse oder Mandeln, anstelle der Haferflocken, mit Milch oder Mandelmilch warm verrührt. Dazu passt etwas Obst und zum Süßen nehmen wir Zuckerersatzstoffe. Das schmeckt lecker, hat kaum Kohlenhydrate und du bekommst trotzdem genug Energie aus gesunden Fetten.

Porridge auf Nußbasis mit Obst
Porridge auf Nussbasis mit Obst ist low carb und sehr lecker.

Wie könnte eine Hauptmahlzeit aussehen?

Eine Hauptmahlzeit in der low carb Ernährung könnte beispielsweise ein Hähnchengyros sein. Dazu gibt es leckere Tzatziki und einen herzhaften Krautsalat. Wer nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten kann, dürfte hier auch eine kleine Portion Reis dazu essen. Wir beraten dich immer individuell hinsichtlich deiner Zielstellung.

Hähnchengyros mit Krautsalat und Tzatziki
Hähnchengyros mit Krautsalat und Tzatziki schmecken köstlich.

Wie kann ich low carb einen süßen Snack essen?

Auch hierfür gibt es in der low carb Ernährungsform eine Vielzahl an Rezepten. Beispielsweise könntest du dir low carb Brownies machen. Diese bestehen aus Nüssen, 90%iger Schokolode und Kokosöl. Schmecken traumhaft lecker und sind nur ein Beispiel für zahlreiche Snacks.

Brownies mit Erdbeerquark
Brownies mit Erdbeerquark sind ein schmackhafter Snack.

Entscheide dich für eine low carb Ernährung und wir helfen dir dabei, deine Ziele mit viel Geschmack und ohne kulinarischen Verzicht zu erreichen.

Was ist in unserer low carb Ernährungsberatung enthalten?

Im ersten Monat setzen wir uns intensiv mit dir auseinander und erstellen dir deinen individuellen Speiseplan, sodass du erfolgreich die Ernährungsumstellung schaffst.

Startpaket im 1. Monat

Wir bieten dir ein vierwöchiges Startpaket an für deinen Kick-off mit folgende Leistungen:

  • Analyse deiner jetzigen Situation
  • Wöchentliche telefonische Betreuung
  • Dein individueller Ernährungsplan
  • Dein individueller Trainingsplan (optional)
  • Aufnahme in die geschlossene Facebook-Gruppe
  • 1 Webinar pro Monat mit persönlichen Tipps von Steffen Kraft

Preis: 169,00 € inkl. Mehrwertsteuer von 19,00 % pro Monat

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