Ernährungsberatung – Unsere Philosophie

Bei Viva Figura denken wir in drei Kategorien: Bewegung, Ernährung und Ultraschall. Auf dieser Seite stellen wir dir kurz und knackig unsere Philosophie vor. Du kannst wählen zwischen einer telefonischen Beratung oder einer intensiveren Partnerschaft.

Unsere Philosophie

Viva Figura Ernährungsberatung
Auch der Apfel gehört zur gesunden Ernährung dazu und schmeckt einfach lecker.

Wir sehen die Ernährungsberatung als wichtigen Teil deines Vorhabens, dich wieder in Form zu bringen. Dazu zählt die richtige und gesunde Ernährung. Um diese Umstellung erfolgreich zu meistern, bieten wir dir intensive Unterstützung über verschiedene Kanäle, sodass wir dich mit dem besten Resultat unterstützen können. Nach einem Erstgespräch (E-Mail, Skype, WhatsApp, Telefon) haben wir von dir erfahren was du erwartest, deine Wünsche und deine Vorlieben. Uns ist wichtig, dass wir dich dort abholen, wo du dich gerade befindest. Mit unserem Fragebogen kannst du deine Essensvorlieben weiter vertiefen und uns die Basis bieten, um dir einen individuellen Plan zu erstellen. Dann heißt es mit Überzeugung und Freude umsetzen. Auch dabei stehen wir dir zur Seite. Du hast, z.B. die Möglichkeit dich in unserer geschlossenen Gruppe mit anderen Teilnehmern auszutauschen, denn gemeinsam schafft man seine Ziele. Mit unserem Schritt-für-Schritt-Konzept integrieren wir deine neuen Essensgewohnheiten so in deinen Alltag, dass es zu dir passt! Du wirst sehen, dass sich dein Gewicht und dein Körperfettanteil nach und nach deinem persönlichen Ziel nähern werden. Unser Support ist abhängig davon, wieviele Termine du buchst.

Welche Essgewohnheiten werden berücksichtigt?

Ernährungsberatung für Vegetarier und Veganer
Unsere Ernährungsberatung passt sich individuell deinen Bedürfnissen an.

Wir bieten unsere Ernährungsberatung für jede Art der Essgewohnheiten an und haben uns darüber hinaus auf spezielle Ernährungsformen spezialisiert, um optimale Ergebnisse zu liefern. Je nach deinen Essgewohnheiten berücksichtigen wir natürlich auch deine individuelle Vorliebe:

  • Vegetarier (kein Fleisch und kein Fisch)
  • Veganer (keinerlei tierische Produkte)
  • Flexitarier (Essen mal Fisch und mal Fleisch; können aber auch auf beides verzichten)
  • Low Carb (Verzicht – weitestgehend – auf Kohlenhydrate)
  • Paleo (Steinzeiternährung mit möglichst ursprünglichen, unverarbeiteten Lebensmitteln)

 

Merken