Geschrieben am

Erfahrungsbericht von Nicole Gerke

Ultraschallbehandlung Viva Figura

Ultraschallbehandlung Viva FiguraViva Figura ist ein neues Konzept bestehend aus Ultraschallbehandlung, Ernährung und Bewegung. Für den Start in Wolfsburg haben wir uns freiwillige Testimonials gesucht, die unser Konzept über einen Zeitraum von drei Monaten testen. Eine von ihnen ist Nicole Gerke aus Weyhausen. Sie ist 41 Jahre alt, Mutter von vier Kindern und sehr sportlich. Sie geht aktiv ins Fitnessstudio und nutzt zudem die App myfitnesspal. Wir haben ihr fünf Fragen gestellt.

Wie kommst du bisher mit den Ultraschallbehandlungen zurecht, die du bei Viva Figura selbst an dir durchführst?

Mit den Ultraschallbehandlungen komme ich sehr gut klar. Ich habe inzwischen den Behandlungskreis besser fokussiert. Ich behandle die Innenseite meiner Oberschenkel. Dies mache ich im Sitzen und komme damit sehr gut zurecht. Anfangs brauchte ich etwas Übung, da sich die Behandlungszone an einer anderen Stelle befindet, als wenn ich stehe, aber mittlerweile bekomme ich das gut hin.

Was hast du bezüglich deiner Ernährung geändert, um die Erfolge bei den Viva Figura Ultraschallbehandlungen zu festigen?

Bevor ich mit dem Viva Figura Konzept begonnen habe, ernährte ich mich eher low carb. Ich bin nun beim Essen von Kohlenhydraten flexibler geworden. Hauptsächlich achte ich darauf, meinen täglichen Bedarf an Eiweiß zu decken und meine Fettobergrenze nicht zu überschreiten. Den restlichen Bedarf an Kalorien decke ich dann mit Kohlenhydraten, was mir durchaus besser gefällt, als die low carb Ernährungsweise.

Wie sieht dein wöchentliches Sportprogramm aus?

Ich mache zwei bis dreimal die Woche in einem Fitnessstudio Training. 30 Minuten Ausdauer, ca. 30 Minuten Kraft. Jeden Mittwoch mache ich in meinem Salsa-Kurs eine Stunde Dehnungsübungen und Muskelaufbau in Bauch, Po und Beinen.

Welche Körperpartie behandelst du mit dem Viva Figura Konzept?

Ich behandle einmal in der Woche je zehn Minuten lang beide Oberschenkelinnenseiten.

Welche Umstellung fällt dir am schwersten?

Am meisten fällt es mir schwer, Gerichte zu finden, die viel Eiweiß aber wenig Fett haben. Die kleine Fettmenge ist sehr schnell erreicht.

Uktraschall Behandlung Viva Figura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.